Brustasymmetrie und Korrektur

Birte

Neues Mitglied
Hallo meine Freunde. Ich wurde nach einer Brustvergrößerung wegen Asymmetrie operiert. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ich hatte eine Revisionsoperation. Ich wollte meine Gedanken zu beiden Operationen aufschreiben, damit vielleicht jemand etwas recherchiert und das, was ich geschrieben habe, hilfreich ist. Ich habe nicht viel über die Ärzte für meine erste Operation recherchiert. Ehrlich gesagt wurde ich bei dem zweiten Arzt operiert, bei dem ich war. Ich hatte nur eine Bitte: Bitte lass es nicht zu groß sein, lass es natürlich sein. Aber ich kam mit Mentor Dual Plan 320 cc UHP-Prothesen aus der Operation. Ich habe einen sehr schmerzhaften Genesungsprozess durchgemacht. Obwohl meine Implantate etwas weicher wurden, erreichten sie nie die Konsistenz einer Brust. Das hatte ich vergessen, es sah extrem asymmetrisch aus. Sie riefen: „Ich habe eine Prothese“, weil es UHP war. aber mein Grund für die Überarbeitung war lediglich Asymmetrie. Übrigens war der Arzt, der vor der Operation äußerst fürsorglich war, nach der Operation ebenso gleichgültig. Er hat mich nie über das Thema informiert, über das ich jetzt sprechen werde. Er hat sogar versucht, meine Brust mit einer Prothese zu vergrößern, obwohl ich eine Bruststraffung brauchte. weil die erhöhten Preise für die Montage nach 6 Monaten für ihn wahrscheinlich attraktiver waren. Aufgrund der Asymmetrie, der Implantate, die nicht zu mir passten, und meiner Brüste, die nicht weicher wurden, begann ich erneut, nach einem Arzt zu suchen. Ich erfuhr, dass ich in beiden Brüsten eine Kapselkontraktur hatte. Das lag daran, dass mein erster Arzt zu spät mit der Massage begonnen hatte. Mein Körper produzierte die Kapsel, aber die Marke Mentor unterstützte diesen Zustand. Mein zweiter Arzt hatte die letzten zehn Jahre damit aufgehört, mit der Marke Mentor zu arbeiten, und arbeitete mit mehreren Prothesenmarken. Der Arzt informierte mich ausführlich und ich blieb etwa anderthalb Stunden bei ihm. Danach habe ich meine Kontrolluntersuchungen bei ihm kostenlos fortgesetzt, bis mein sechster Monat um war. Dann habe ich den Kontakt zu meinem alten Arzt abgebrochen. Bei meiner zweiten Operation wurden die Prothesen meiner Mentor-Marke durch 335 cc hp Motiva Ergonomix-Prothesen ersetzt. Mein Arzt hatte mich zwischenzeitlich auch über das Modell Ergonomix Joy von Motiva informiert, als er mir jedoch sagte, dass es sich um eine neue Marke handele und die Ergebnisse noch nicht lange genug her seien und es zwischen den beiden Marken keinen großen Unterschied gebe, habe ich mich nach Prüfung anderer Marken für Ergonomix entschieden, da ich das weichste und natürlichste Aussehen haben wollte. Als ich am Tag der Operation ging, verspürte ich keine so starken Schmerzen, kein Ziehen, keinen Druck usw. wie bei der ersten Operation. Außerdem dauerte meine erste Operation etwa 45 Minuten, diese Operation hingegen etwa 2,5 Stunden. Meine Verbände wurden am vierten Tag der Operation entfernt und die Ergebnisse waren unglaublich. Meine Brüste waren noch nie so weich, auch nicht nach 6 Monaten. Ich habe extrem symmetrische, viel weniger ödematöse Brüste gesehen, die die ideale Größe für meinen Körper hatten, weder zu groß noch zu klein :) Heute ist meine erste Woche. Meine Drainagen sind rausgekommen. Übrigens hat mein Arzt auch eine Bruststraffung durchgeführt und jetzt sind sie wunderschön und ich habe keine Nahtstellen. Er öffnete einfach den alten Schnitt unter seiner Brust und nähte ihn von innen zu, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Darüber bin ich unglaublich froh, denn die Stichspuren hatte ich von Anfang an akzeptiert, wollte diese Spuren aber eigentlich gar nicht. Ich bin jetzt zu allem fähig. Gesundheitlich fühle ich mich, als hätte ich nie eine Operation gehabt. Ich habe am vierten Tag mit meiner Massage begonnen. Was auch immer ich von meinem Arzt verlangte und was auch immer er vor der Operation sagte, die Ergebnisse waren dieselben. Ich war sechs Monate lang psychisch instabil. Darüber hinaus war das Geld, das ich gegeben habe, verschwendet und unverdient. Glauben Sie mir, ich habe eine sehr schlimme Zeit durchgemacht. Ich habe buchstäblich mein Selbstvertrauen verloren. weil ich aufgrund der Asymmetrie keine enge Kleidung mehr tragen konnte. und mein Arzt kam mir wie Medizin vor. Ich habe einen sehr langen Artikel geschrieben, aber ich hoffe, dass das, was ich geteilt habe, für jemanden nützlich sein wird.
Übrigens konnte ich die Namen der Ärzte hier nicht aufschreiben, da dies verboten ist. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihm gerne privat Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Erstmal gute Besserung. Ich hatte vor 2 Monaten auch eine Brustvergrößerung. Ich wollte auch kein großes und habe 250-275 Mentor UHP verwendet, da die Brustgrößen unterschiedlich sind. Im Moment sind sie oben noch geschwollen und hart. Außerdem sind meine Brustwarzen nicht symmetrisch, eine liegt tiefer. So etwas gab es vorher nicht. Ehrlich gesagt hatte ich Angst, als ich las, was Sie geschrieben haben. Ist eine Korrektur aufgrund einer Brustwarzenasymmetrie notwendig oder gleicht sich diese mit der Zeit aus?

Lassen Sie mich ein Beispiel aus meiner eigenen Situation geben. Welchen Eingriff dieser Mann auch immer an mir vornahm, eine der Prothesen wurde in Richtung meines Arms gehoben und die andere nach innen. Dies war also die Situation, als ich aus der Operation kam, es ist nichts, was später passiert ist. Und im Laufe der Zeit gab es einige Verbesserungen. Ich habe sogar gesagt, dass diese Dinge in 6 Monaten wahrscheinlich besser werden würden, aber es hat sich nichts geändert. Anschließend kam es zur Kapselbildung. Ich weiß nicht, in welchem Stadium es sich befindet. Leider war eine meiner Brustwarzen nach außen gerichtet und die andere von mir weg, was an der Position der Prothese lag. Beispielsweise befinden sie sich jetzt beide in derselben Position und ihre Enden zeigen nach vorne. Was die Schwellung oben betrifft, so ist sie definitiv auf die UHP zurückzuführen. Schon im 6. Monat hatte ich eine unnötige Wölbung an der Brustwarze, die überhaupt nicht natürlich aussah. Und da es sich um UHP handelte, also einen kleinen Durchmesser und eine große Projektion aufwies, sah es von vorne klein aus und von der Seite wie eine Rakete. Derzeit ist der Teil über der Brustwarze flach wie eine natürliche Brust und unter der Brustwarze befindet sich eine Wölbung. Wenn Sie es öffnen und nachschauen würden, würden Sie nicht sagen, dass es eine Prothese enthält. Der vorherige Wert lag bei 320 und der aktuelle Wert liegt bei 335. Trotzdem. Ich verstehe nicht, warum dieser Typ immer wieder an UHP hängen bleibt. Ich hatte von diesem Mann nur eines verlangt: Es sollte natürlich und nicht übertrieben aussehen. Er hat mir auch die UHPs aufgeklebt. Dieser CC und dieses Profil waren für meinen Körper nicht geeignet. Ich hoffe, dass Ihr Körper die verwendete Brustkorbprothese verträgt und Sie danach sehr glücklich sind. Sie werden nicht auf ein Problem wie ich stoßen. Ich habe das Problem mit der Härte vergessen, darüber werde ich auch schreiben. Meine Härte ließ vom 2. bis zum 4. Monat etwas nach, aber ich würde sie nie als weich bezeichnen. Ich denke, es war viel härter als nötig. Das kann aber auch an der Kapsel liegen, die sich bei mir gebildet hat. Nach dem vierten Monat gab es keine Veränderung bei der Erweichung, sie blieb gleich. Es ist jetzt etwas mehr als eine Woche her, seit ich sie mir einsetzen ließ, und meine Brustimplantate sind weicher als die vorherigen vor 6 Monaten.

Meine vorherige Marke war Motiva und ich hatte Probleme. Generell treten bei Nutzern der Marke motiva Probleme auf. Ich möchte Ihnen keine Angst machen oder Sie verärgern, aber wie hat Ihr Arzt die Unterbruststraffung durchgeführt? Ich sagte, je weniger Narben, desto glücklicher wäre ich, und mein Arzt sagte, wenn ich eine gute Straffung wolle, müsse ich meine Brust vollständig öffnen, und das tat er. Leider werden bei einer Bruststraffung die Brüste komplett geöffnet, da sie sonst schnell abfallen :( Auch bei meiner ersten OP wurde die Brust nicht komplett geöffnet und ist sofort abgefallen.

Hallo. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und gratuliere Ihnen. Ich habe ein Jahr lang nach Ärzten gesucht, um nicht den falschen zu finden, aber ohne Erfolg. Ich wurde vor 6 Tagen operiert. Und sie sind so winzig, so unglaublich klein, sie sind nicht anders als früher. Ich sagte dem Arzt, dass ich eine Revision wünsche, es sei kein Wunsch mehr, sondern eine Notwendigkeit. Mein Arzt sagte nach einem Jahr. Ihrem Artikel entnehme ich, dass Sie nach 6 Monaten eine Überarbeitung durchführen. Gab es Probleme oder hat Ihr Arzt davon abgeraten?

Hallo. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und gratuliere Ihnen. Ich habe ein Jahr lang nach Ärzten gesucht, um nicht den falschen zu finden, aber ohne Erfolg. Ich wurde vor 6 Tagen operiert. Und sie sind so winzig, so unglaublich klein, sie sind nicht anders als früher. Ich sagte dem Arzt, dass ich eine Revision wünsche, es sei kein Wunsch mehr, sondern eine Notwendigkeit. Mein Arzt sagte nach einem Jahr. Ihrem Artikel entnehme ich, dass Sie nach 6 Monaten eine Überarbeitung durchführen. Gab es Probleme oder hat Ihr Arzt davon abgeraten?
Hallo, danke. Ich habe gehört, dass manche Ärzte für eine Revision ein Jahr angeben, aber soweit ich weiß, kann eine Revision im Allgemeinen nach 6 Monaten durchgeführt werden. Das hat mir mein Arzt gesagt, der die Revision durchgeführt hat. Aber natürlich habe ich bei einer größeren Prothese keine Veränderungen vorgenommen. Es wurden Prothesen ähnlicher Größe eingesetzt. Möglicherweise passen Ihre aktuellen Implantate kaum zum Volumen Ihrer Brust und das Einsetzen größerer Implantate kann länger dauern. Mit anderen Worten: Die Prothese soll das Brustvolumen vergrößern. Übrigens, Sie sind neu hier, es ist normal, dass es im Moment klein aussieht, ich würde sagen, beeilen Sie sich nicht. Während Ihre Muskeln heilen, entspannen sich Ihre Brüste und Ihre Implantate zeigen ihr wahres Volumen. Natürlich werden Ihre Schwellungen wahrscheinlich in Zukunft verschwinden, aber sie werden voller aussehen. Suchen Sie auf Instagram nach „Drop and Fluff“ und sehen Sie sich die Bilder an. Es gibt ein Phänomen namens Abfallen und Anschwellen. Nach dem Einsetzen der Prothesen kommt es zu gravierenden Veränderungen. Ich hoffe, Sie sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich habe mit dem Arzt gesprochen. Der Arzt sagte, dass die Asymmetrie nach einem Jahr korrigiert und ausgeglichen sein würde, wenn die Brüste vollständig abgesunken seien und die Härte nachgelassen hätte. Leider bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als zu warten.

Die Kapselbildung beginnt innerhalb der ersten Woche nach dem Einsetzen der Prothese in den Körper. Die Bildung der Kapsel war normal und sollte so geschehen. Eine übermäßige Kapselbildung ist ein unerwünschter Zustand und wird als Kapselkontraktur bezeichnet. Dies führt dazu, dass die Prothese in der Kapsel gefangen bleibt, was zu Verformungen und einer Verhärtung des Erscheinungsbilds führt. Diese Situation kann auf Fahrlässigkeit des Patienten oder des Arztes zurückzuführen sein. Wenn der Arzt bei der OP nicht steril genug gearbeitet hat oder nicht rechtzeitig oder nicht richtig mit der Massage des Patienten begonnen hat... Der Arzt hat mir nur gesagt, ich solle massieren und mir nicht einmal gezeigt, wie ich die Massage durchführen soll. Sie sagte mir, ich solle mit kreisenden Bewegungen massieren und begann spät mit der Massage. Mein jetziger Arzt begann am vierten Tag mit einer Massage und zeigte mir zwei verschiedene Bewegungen. Ich mache meine Massage jetzt auf diese Weise. Mein Arzt erkannte durch direktes Berühren, dass ich eine Kapselkontraktur hatte. Er untersuchte es gründlich und übte dabei Druck auf bestimmte Punkte aus.

Hallo. Es sind jetzt ungefähr 2 Monate vergangen und alles ist in Ordnung. Obwohl es noch sehr früh ist, kann ich sagen, dass meine Brüste natürlich weich und beweglich sind. das heißt, sie stehen nicht als feste Form da. Und das Wichtigste: Sie sehen extrem symmetrisch und sehr natürlich aus :)

Hallo meine Freunde. Ich wurde nach einer Brustvergrößerung wegen Asymmetrie operiert. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ich hatte eine Revisionsoperation. Ich wollte meine Gedanken zu beiden Operationen aufschreiben, damit vielleicht jemand etwas recherchiert und das, was ich geschrieben habe, hilfreich ist. Ich habe nicht viel über die Ärzte für meine erste Operation recherchiert. Ehrlich gesagt wurde ich bei dem zweiten Arzt operiert, bei dem ich war. Ich hatte nur eine Bitte: Bitte lass es nicht zu groß sein, lass es natürlich sein. Aber ich kam mit Mentor Dual Plan 320 cc UHP-Prothesen aus der Operation. Ich habe einen sehr schmerzhaften Genesungsprozess durchgemacht. Obwohl meine Implantate etwas weicher wurden, erreichten sie nie die Konsistenz einer Brust. Das hatte ich vergessen, es sah extrem asymmetrisch aus. Sie riefen: „Ich habe eine Prothese“, weil es UHP war. aber mein Grund für die Überarbeitung war lediglich Asymmetrie. Übrigens war der Arzt, der vor der Operation äußerst fürsorglich war, nach der Operation ebenso gleichgültig. Er hat mich nie über das Thema informiert, über das ich jetzt sprechen werde. Er hat sogar versucht, meine Brust mit einer Prothese zu vergrößern, obwohl ich eine Bruststraffung brauchte. weil die erhöhten Preise für die Montage nach 6 Monaten für ihn wahrscheinlich attraktiver waren. Aufgrund der Asymmetrie, der Implantate, die nicht zu mir passten, und meiner Brüste, die nicht weicher wurden, begann ich erneut, nach einem Arzt zu suchen. Ich erfuhr, dass ich in beiden Brüsten eine Kapselkontraktur hatte. Das lag daran, dass mein erster Arzt zu spät mit der Massage begonnen hatte. Mein Körper produzierte die Kapsel, aber die Marke Mentor unterstützte diesen Zustand. Mein zweiter Arzt hatte die letzten zehn Jahre damit aufgehört, mit der Marke Mentor zu arbeiten, und arbeitete mit mehreren Prothesenmarken. Der Arzt informierte mich ausführlich und ich blieb etwa anderthalb Stunden bei ihm. Danach habe ich meine Kontrolluntersuchungen bei ihm kostenlos fortgesetzt, bis mein sechster Monat um war. Dann habe ich den Kontakt zu meinem alten Arzt abgebrochen. Bei meiner zweiten Operation wurden die Prothesen meiner Mentor-Marke durch 335 cc hp Motiva Ergonomix-Prothesen ersetzt. Mein Arzt hatte mich zwischenzeitlich auch über das Modell Ergonomix Joy von Motiva informiert, als er mir jedoch sagte, dass es sich um eine neue Marke handele und die Ergebnisse noch nicht lange genug her seien und es zwischen den beiden Marken keinen großen Unterschied gebe, habe ich mich nach Prüfung anderer Marken für Ergonomix entschieden, da ich das weichste und natürlichste Aussehen haben wollte. Als ich am Tag der Operation ging, verspürte ich keine so starken Schmerzen, kein Ziehen, keinen Druck usw. wie bei der ersten Operation. Außerdem dauerte meine erste Operation etwa 45 Minuten, diese Operation hingegen etwa 2,5 Stunden. Meine Verbände wurden am vierten Tag der Operation entfernt und die Ergebnisse waren unglaublich. Meine Brüste waren noch nie so weich, auch nicht nach 6 Monaten. Ich habe extrem symmetrische, viel weniger ödematöse Brüste gesehen, die die ideale Größe für meinen Körper hatten, weder zu groß noch zu klein :) Heute ist meine erste Woche. Meine Drainagen sind rausgekommen. Übrigens hat mein Arzt auch eine Bruststraffung durchgeführt und jetzt sind sie wunderschön und ich habe keine Nahtstellen. Er öffnete einfach den alten Schnitt unter seiner Brust und nähte ihn von innen zu, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Darüber bin ich unglaublich froh, denn die Stichspuren hatte ich von Anfang an akzeptiert, wollte diese Spuren aber eigentlich gar nicht. Ich bin jetzt zu allem fähig. Gesundheitlich fühle ich mich, als hätte ich nie eine Operation gehabt. Ich habe am vierten Tag mit meiner Massage begonnen. Was auch immer ich von meinem Arzt verlangte und was auch immer er vor der Operation sagte, die Ergebnisse waren dieselben. Ich war sechs Monate lang psychisch instabil. Darüber hinaus war das Geld, das ich gegeben habe, verschwendet und unverdient. Glauben Sie mir, ich habe eine sehr schlimme Zeit durchgemacht. Ich habe buchstäblich mein Selbstvertrauen verloren. weil ich aufgrund der Asymmetrie keine enge Kleidung mehr tragen konnte. und mein Arzt kam mir wie Medizin vor. Ich habe einen sehr langen Artikel geschrieben, aber ich hoffe, dass das, was ich geteilt habe, für jemanden nützlich sein wird.
Übrigens konnte ich die Namen der Ärzte hier nicht aufschreiben, da dies verboten ist. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihm gerne privat Auskunft geben.
Hallo. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und gratuliere Ihnen. Ich habe ein Jahr lang nach Ärzten gesucht, um nicht den falschen zu finden, aber ohne Erfolg. Ich wurde vor 6 Tagen operiert, aber meine Brüste sind unglaublich klein. es gibt keinen Unterschied zur alten Version. Ich sagte dem Arzt, dass ich noch einmal eine Revision möchte. Es ist kein Wunsch mehr, sondern eine Notwendigkeit. Mein Arzt sagte nach einem Jahr. Ich habe gehört, dass bei Ihnen nach 6 Monaten eine Revision durchgeführt wurde. Gab es Probleme oder hat Ihr Arzt davon abgeraten?

Hallo. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und gratuliere Ihnen. Ich habe ein Jahr lang nach Ärzten gesucht, um nicht den falschen zu finden, aber ohne Erfolg. Ich wurde vor 6 Tagen operiert, aber meine Brüste sind unglaublich klein. es gibt keinen Unterschied zur alten Version. Ich sagte dem Arzt, dass ich noch einmal eine Revision möchte. Es ist kein Wunsch mehr, sondern eine Notwendigkeit. Mein Arzt sagte nach einem Jahr. Ich habe gehört, dass bei Ihnen nach 6 Monaten eine Revision durchgeführt wurde. Gab es Probleme oder hat Ihr Arzt davon abgeraten?
Hallo, danke. Ich habe gehört, dass manche Ärzte empfehlen, ein Jahr mit einer Revision zu warten, aber soweit ich weiß, ist eine Revision in der Regel nach sechs Monaten möglich. Das hat mir mein Arzt auch gesagt. Ich habe natürlich nicht auf ein größeres Implantat gewechselt. Es wurden Implantate ähnlicher Größe eingesetzt. Ihre aktuellen Implantate haben möglicherweise kaum in Ihre Brust gepasst, und größere Implantate brauchen möglicherweise länger, um zu passen. Mit anderen Worten: Die Implantate müssen das Brustvolumen vollständig erweitern. Da Sie noch keine Operation hinter sich haben, ist es völlig normal, dass Ihre Brüste im Moment klein aussehen. Ich empfehle, nichts zu überstürzen. Während Ihre Muskeln heilen, entspannen sich Ihre Brüste und die Implantate geben ihr ursprüngliches Volumen wieder. Natürlich werden Ihre Zahlungen später wahrscheinlich reduziert, aber Ihre Brüste werden voller erscheinen. Suchen Sie auf Instagram nach „Drop and Fluff“ und sehen Sie sich die Bilder an. Es gibt ein Phänomen namens „Drop and Fluff“. Nach der Implantation treten deutliche Veränderungen auf. Ich hoffe, Sie sind mit den Ergebnissen zufrieden.

Hallo, meine Operation ist jetzt einen Monat her, aber meine Brüste sehen asymmetrisch aus. Eine ist höher und voller, die andere tiefer und flacher, wie eine geschwollene Brust. Ist das normal? Ehrlich gesagt, hatte ich Angst, als Sie es so beschrieben haben. Wenn Sie ein Foto Ihrer alten Brüste haben, könnte ich es mir ansehen? Wenn es Ihnen nichts ausmacht?

Zurück
Oben