Nachtesser Syndrom

Nelly

Neues Mitglied
Essattacken (Night-Eating-Syndrom) sind eine psychiatrische Erkrankung. Es kommt zu unkontrollierbaren Anfällen von übermäßigem Essen. Es wird bei 1,3–30,1 % der adipösen Menschen festgestellt. Die Prävalenz von Essattacken nimmt mit zunehmendem Grad der Fettleibigkeit zu. Sie weisen häufig eine depressive Symptomatik auf. Diese Episoden treten meist nachts auf.
Essepisoden haben zwei Merkmale:

1- In einem bestimmten Zeitraum (z. B. innerhalb von 2 Stunden) mehr Nahrung zu sich nehmen als andere Menschen unter den gleichen Bedingungen

2-Es ist nicht möglich, während dieser Episoden übermäßiges Essen zu kontrollieren.
Diese Patienten leiden unter übermäßigem Essen. Für die Diagnose müssen beim Patienten mindestens zweimal pro Woche Essattacken auftreten, die mindestens 6 Monate anhalten. Obwohl in den meisten Fällen eine Besserung ohne Behandlung möglich ist, wird in den meisten Fällen eine übermäßige Gewichtszunahme beobachtet. Binge-Eating wird in den meisten Fällen schon vor Beginn der Adipositas erkannt. Beim Nachtessenssyndrom verbraucht man zwischen dem Abendessen und dem nächsten Morgen mindestens 25 % der täglichen Energie. Dies ist ein typisches Symptom einer gestörten Essgewohnheit bei Adipositas. Das Nachtessensyndrom kann auf Schlafstörungen zurückzuführen sein oder auch als Merkmal einer Schlafapnoe angesehen werden. Daher schlafen diese Patienten tagsüber, sind aber nachts wach.

Ich habe persönlich alle Esskrankheiten erlebt, Anorexie – Bulimie – Essattacken. Infolgedessen leide ich jetzt auch unter einer Binge-Condition. Jedes Mal, wenn ich eine Diät beginne, kommt es immer zu einer Essattacke. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, kein Junk Food zu Hause aufzubewahren, und die Familie kann es meinetwegen nicht essen. Wenn ich einen Anfall habe, vermeide ich es, jemals in die Küche zu gehen. Ich gehe mit meinem Hund spazieren oder plaudere mit meiner Mutter. Ich versuche mich irgendwie abzulenken und ich denke, dass es mir dieses Mal gelingt.

Zurück
Oben